1. Home
  2. Rezept
  3. Biltong

Biltong

39 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindfleisch2 kg
Meersalz4 EL
Rohrzucker3 EL
Koriandersamen2 Teelöffel
Grob gemahlener Pfeffer4 Teelöffel
Essig etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
39 Min
  • 1.Koriander in einer Pfanne leicht anrösten, dann im Mörser mahlen Fleisch am Besten aus der Keule in 4cm dicke Streifen schneiden und mit den Gewürzen in einer Schüssel schichten, so dass alles gut bedeckt ist. Kann man auch in einem Frischhaltebeutel pökeln, am Besten vakuumiert

    2.nach 12 Stunden aus der Lake nehmen und sehr heiss abwaschen, mit Essig einreiben und mit Hilfe von Küchengarn oder auf Haken zum Trocknen aufhängen. Bei mir trocknet das Fleisch in der Speisekammer bei offenem Fenster. Ich kontrolliere täglich, wenn ich den Eindruck habe es trocknet zu schnell, dann sprühe ich es mit Wein ein.

    3.Nach ca 5 Tagen mache ich den ersten Anschnitt - sehr leckerMein Versuch mit Schweinenacken ist so gut geworden, dass ich mich jetzt an eine ganze Coppa wage.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****x
    vom
    Profilbild von m****x

Auch lecker

Kommentare zu „Biltong“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich