1. Home
  2. Rezept
  3. Baileys-Schoko-Muffins

Baileys-Schoko-Muffins

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Weizen Mehl Type 405260 Gramm
Backpulver2 Teelöfel
Natron½ Teelöffel (gestrichen)
Schokolade100 Gramm
Ei1 Stück
Zucker140 Gramm
Butter125 Gramm
Milch250 ml
Vanillinzucker1 Päckchen
Baileys3 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Vorbereitung: - Backblech aus dem Backofen nehmen. - Backofen vorheizen auf 160° Heißluft - Muffinförmchen einfetten - Schokolade klein hacken (Geht am besten mit den Oserhasen oder Weihnachtsmännern, die einen Frischhaltebeutel packen und mit z.B. einem Nudelholz klein hauen. )

    2.Teigzubereitung: - Mehl mit Backpulver, Natron und Schokolade mischen. - Das Ei, Zucker und Butter schaumig rühren. - Milch, Baileys, Vanillinzucker und die Mehlmischung nacheinander unter die Ei-Zucker-Buttermischung rühren. - Der Teig sollte eine zähflüssige Masse sein -Ist er wie Johgurt, ist er etwas zu flüssig. Etwas mehl unterrühren. - Tropft der Teig in großen Stücken vom Löffel, ist er zu fest. Etwas mehr Milch oder Baileys hinzu geben.

    3.Backen: - Die Förmchen bis 0,5 cm unter den Rand befüllen. - Die Förmchen mit dem Backblech auf mittlerer Schiene in den vorgeheizten Backofen schieben - 20-25 Minuten backen - Mit einen Holzstäbchen (Schaschlikspieß) in die Mitte des Muffins stehen und beim heraus ziehen darf kein Teig am Stäbchen kleben bleiben, sonst noch mal kurz in den Backofen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****a
    vom
    Profilbild von S****a

Auch lecker

Kommentare zu „Baileys-Schoko-Muffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich