1. Home
  2. Rezept
  3. Grießbrei mit Obst ( Pfirsichen )

Grießbrei mit Obst ( Pfirsichen )

16 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Meine Zutaten :
Milch1 Liter
Vanillezucker2 Päckchen
Zucker4 EL.
Salz2 Prisen
Weichweizengrieß100 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
1 Min
Garzeit:
10 Min
Ruhezeit:
5 Min
Gesamtzeit:
16 Min
  • Zubereitung:

    1.Ich wiege mir 2 Esslöffel Zucker ab und vermische die mit dem Salz und dem Vanillezucker .

    2.Jetzt gebe ich die Milch in ein Kochtopf und streue das Zucker , Vanillezucker, Salz Gemisch in die Milch und lasse alles einmal wallend aufkochen.

    3.Dann nehme ich die Mich vom Herd wenn sie aufgekocht hat, rühre die 100 gr. Grieß hinein, stelle den Topf nochmal auf die heiße Herdplatte , lasse alles nochmal aufkochen , rühre immer kräftig um und ziehe den Topf anschließend von der Herdplatte setze den Deckel auf den Top und lasse den Grießbrei 5 Minuten durchziehen .

    4.Nach 5 Minuten rühre ich den Grießbrei nochmals kräftig um so das er schön sämig und ohne Klümpchen ist. Das Obst gebe ich aus der Dose in eine Glasschüssel und fülle zwei kleine Glas Schüsselchen damit . Und wir können Abendessen . Ich wünsche euch einen guten Appetit! eure Nin1

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nina1
    vom
    Profilbild von Nina1

Auch lecker

Kommentare zu „Grießbrei mit Obst ( Pfirsichen )“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich