1. Home
  2. Rezept
  3. Reis - aus der Kochkiste

Reis - aus der Kochkiste

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Reis (z.B. Basmati)2 Tassen
Wasser4 Tassen
Salz¼ TL
Gewürze (z.B. Kurkuma) etwas
Sonstiges
Kochtopf mit Deckel etwas
Kochkiste etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
25 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Den Reis abmessen und solange mit Wasser spülen, bis das Wasser klar ist. Zum Reis das Wasser, das Salz und die Gewürze in einen Kochtopf geben. Aufkochen und 1 Minute bei voller Hitze kochen lassen. Dann den Deckel darauf und in die Kochkiste geben. Der Reis ist nach 23 - 25 Minuten fertig. Er kann auch 30 Minuten drin bleiben, er kann ja nicht anbrennen.

  • Anmerkung

    2.Die Kiste ist auf Recyclingmaterial selbst gebaut. Sie wird noch fortlaufend verbessert. Irgendwann kann ich dann auch Suppen und Eintöpfe darin garen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Claton
    vom
    Profilbild von Claton

Auch lecker

Kommentare zu „Reis - aus der Kochkiste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich