1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenleber aus der Wok-Pfanne

Hähnchenleber aus der Wok-Pfanne

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenleber250 Gramm
Zwiebeln gehackt2 Stück
Knoblauchzehen gehackt2 Stück
Chilischote fein gehackt1 kleine
Chilli (Cayennepfeffer)3 Prisen
Sojasoße dunkel2 Esslöffel
Gemüsemischung Wok250 Gramm
Woknudeln 3 Min. ohne Vorkochen200 Gramm
Gemüsebrühe - eigene Herstellung1 Tasse
Cocktail Tomaten8 Stück
Sonnenblumenöl2 Esslöffel
Salz Nach Belieben
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die Hähnchenleber in mundgerechte Stückchen schneiden. Das angetaute Gemüse in Salzwasser kurz blanchieren und absieben. Öl in der Wokpfanne erhitzen. Zwiebeln. Knobi und rote Chili darin anschwitzen. Leber zugeben, alles vermengen und kurz bräunen. Dann mit Salz bestreuen.

    2.Nun das Gemüse und die Tomaten untermengen. Kurz mit durchschwitzen. Zum Schluss die Nudeln unterziehen und alles mit der Brühe, ich nehme selbstgemachte aus meinem KB, ablöschen. In die Brühe hatte ich vorher noch die Sojasosse eingerührt.

    3.Alles nun ca. 5 Min. auf kleiner Stufe ziehen lassen. Dann ist die Brühe fast eingezogen und die Nudeln gar. Zum Schluss alles noch einmal gut abschmecken mit Cayenne und evtl. etwas Salz und Sojasosse. Je nach Geschmack. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenleber aus der Wok-Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich