Nudel-Leber-Pfanne

Rezept: Nudel-Leber-Pfanne
wenn es wieder einmal schnell gehen muß
7
wenn es wieder einmal schnell gehen muß
00:30
22
2849
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Tagliatelle
1
Zwiebel
1
Knoblauchzehe
etwas
Petersilie
400 Gramm
Geflügel -oder Kaninchenleber
Salz
Pfeffer
Öl
etwas
Rotwein
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1515 (362)
Eiweiß
13,3 g
Kohlenhydrate
69,9 g
Fett
2,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nudel-Leber-Pfanne

Lebertoast

ZUBEREITUNG
Nudel-Leber-Pfanne

1
Die Nudeln nicht zu weich kochen .
2
Die Zwiebel schälen ,würfeln und im heißen Öl andünsten ,den ganz klein gesv´chnittenen Knobi dazugeben und vorsichtig braten.
3
Nun kommt die vorher gesäuberte ,von den Sehnen und in Stücke geschnittene Leber dazu und wird schön braun gebraten.
4
Das Ganze mit Rotwein ablöschen und solange kochen lassen bis der Rotwein auf die Hälfte reduziert ist.
5
Jetzt wird die Butter unterrührt ,mit Salz und Pfeffer würzen und die gehackte Petersilie dazugegeben.
6
Zum Schluß komme die abgegossenen Nudel dazu und alles nochmals kräftig durchschwenken.Dazu einen schönen Salat und ein Mittagessen ist fertig.

KOMMENTARE
Nudel-Leber-Pfanne

Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Alles zusammen, was mich schmeckt - ***** für dich
Benutzerbild von eule1997
   eule1997
mmmhhhh....... das werd ich mit Geflügelleber probieren... sieht klasse aus.... GLG Nadine :-)
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Das ist ein sehr schmackhaftes Rezept. 5*****
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Solltest Du dein Rezept suchen, das findest Du ab sofort in meinem KB ! 5 Sternchen und GLG, Gabi
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ich hatte schon Reis zur Leber, war allerdings Kalbsleber.... also warum nicht zu Nudeln.... eigentlich logisch.... aber du musstest den Anfang machen!!!

Um das Rezept "Nudel-Leber-Pfanne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung