Tortiglioni( kurze Nudeln) mit Rosenkohl in Gorgonzola-Soße

Rezept: Tortiglioni( kurze Nudeln) mit Rosenkohl in Gorgonzola-Soße
51
5
416
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 Gramm
Rosenkohl geputzt
Salz
1 kleine
Zwiebel
300 Gramm
Nudeln
2 Esslöffel
Öl
25 Gramm
Butter
29 Gramm
Mehl
400 ml
Gemüsebrühe
100 Gramm
Sahne
150 Gramm
Gorgonzola
Pfeffer
Walnusskerne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.02.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
787 (188)
Eiweiß
4,6 g
Kohlenhydrate
10,2 g
Fett
14,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tortiglioni( kurze Nudeln) mit Rosenkohl in Gorgonzola-Soße

ZUBEREITUNG
Tortiglioni( kurze Nudeln) mit Rosenkohl in Gorgonzola-Soße

1
Rosenkohl putzen und halbieren und im kochenden Salzwasser 12 Minuten garen ,abgießen und abtropfen lassen.
2
Nudeln nach Packungsanweißung zubereiten ,abgießen und gut abtropfen lassen .
3
Öl und Butter in einer Pfanne erhitzen und den Rosenkohl kurz anbraten ,Zwiebel schälen,würfeln und mitbraten.
4
Nun mit Mehl bestäuben mit Brühe und Sahne ablöschen und aufkochen lassen.
5
Gorgonzola zerbröseln und einrühren ,aufkochen mit Salz und Pfeffer würzen und ca 2 Minuten köcheln lassen.Nüsse grob hacken.
6
Nudeln unter die Soße rühren kurz erhitzen und ,einen Teller anrichten mit den Nüssen bestreuen und servieren
7
Männe wollte noch etwas Wurst reingeschnitten .

KOMMENTARE
Tortiglioni( kurze Nudeln) mit Rosenkohl in Gorgonzola-Soße

Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Ein großartiges Rezept. Das ist genau meins. 5* gerne und viele Grüße von Frank.
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Rosenkohl ist zur Zeit für mich das Must-Have-Gemüse überhaupt. Früher hat man den ja nur im Salzwasser gekocht, aber was man alles damit anstellen kann, ist einfach gigantisch. Die Variation mit dem Gorgonzola finde ich persönlich klasse, aber was mir noch besser gefällt, ist, dass du Öl mit Butter mischst. Auch der Verzicht auf zu viele Gewürze kommt deinem Gericht nur zu Gute. Gibt einen unübertroffenen Geschmack. Und so kann ich mir geschmacklich vorstellen, wie deine Nudeln gemundet haben.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Kann nur lecker sein. Da die Zutaten und Zubereitung hervorragend ist. LG. Dieter
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
nudeln gehen bei mir immer und mit der tollen soße einfach super. nehm ich gerne mit. danke für das rezept liebe sabine.....lg irmi
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Noch keiner da ????Hoppla dann bin ich die erste ? Also das sieht mal wieder klasse aus . Lg. Uschi

Um das Rezept "Tortiglioni( kurze Nudeln) mit Rosenkohl in Gorgonzola-Soße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung