Blumenkohl-Nudeln

Rezept: Blumenkohl-Nudeln
...auf polnische Art mit Eiern und Schnittlauch
11
...auf polnische Art mit Eiern und Schnittlauch
00:30
7
2038
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Blumenkohl
50 g
Haselnussblättchen
1 Bund
Schnittlauch
Salz
400 g
Nudeln, z.B. Penne rigate
4
Eier Größe M
2
Schalotten
2 TL
Butter
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.04.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
648 (155)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
16,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blumenkohl-Nudeln

ZUBEREITUNG
Blumenkohl-Nudeln

1
Blumenkohl in Röschen teilen und in kochendem Salzwasser etwa 10 Minuten blanchieren. Die Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. Eier in kochendem Wasser etwa 10 Minuten garen. Haselnüsse in einer Pfanne ohne Fett rösten, auf einem kleinen Teller auskühlen lassen.
2
Blumenkohl und Nudeln abgießen. Schalotten abziehen, halbieren und in Ringe schneiden. Butter in einer Pfanne erhitzen, Schalotten darin andünsten. Blumenkohl dazugeben und unter Wenden goldbraun braten. Nudeln unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3
Eier in feine Würfel schneiden. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Blumenkohl-Nudeln mit Schnittlauch, Haselnüssen und Eierwürfeln garnieren und servieren.
4
Tipp: Wer mag kann die Nudeln noch mit frischen Parmesanspänen bestreuen.

KOMMENTARE
Blumenkohl-Nudeln

Benutzerbild von DieWildeFee
   DieWildeFee
Ich liebe fleischlose gute Ideen!!! GLG Birgit
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Sehr fein gemacht. Blumenkohl ist nicht mein Favorit, aber so schmeckt er mir auch. Mit Nudeln habe ich es noch nie probiert, toll und Parmesello muss auch drauf. Ganz leckere Sternchen und Grüße von Gabi
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Da wir sehr gerne Blumenkohl essen, wqird es ausprobiert
Benutzerbild von alarm
   alarm
Blumenkohl polnisch kenne ich von Urgrossoma. Aber mit Verbindung mit Nudeln einfach nur sehr sehr lecker. LG Jörg
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Dafür bin ich immer zu haben. LG Brigitte

Um das Rezept "Blumenkohl-Nudeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung