1. Home
  2. Rezept
  3. Maccaroni - Pfanne

Maccaroni - Pfanne

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mageres Schweinefleisch in Würfeln (Ober/Unterschale, Rücken, Schinken) etwas
hier heute Schweinefilet (muss aber nicht sein)250 g
Schinkenwürfel125 g
größere Zwiebel grob gewürfelt1 Stck
Pfifferlinge (125 g Abtropfgewicht)1 Glas
rote Paprika oder entsprechend Spitzpaprika in Streifen1 Stck
Tomatenmark1 EL
Fleisch-oder Gemüsebrühe300 - 350 ml
süße Sahne2 - 3 EL
Salz, Pfeffer, Paprikapulver etwas
Soßenbinder für dunkle Soßen etwas
außerdem:
Maccaroni250 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Vorweg sei gesagt, ich habe das Gericht heute mit Schweinefilet gemacht, weil ich noch Reste hatte,.Daher habe ich erst alles andere gebraten, aus der Pfanne genommen und dann das Fleisch scharf, aber nur kurz angebraten, und die gesamte Gemüsemischung wieder zugegeben. Es braucht dann aber nicht mehr in den Backofen.

  • Zubereitung, wie ich es normalerweise mache:

    2.Backofen auf 180 ° Heißluft vorheizen. --- Fleisch scharf anbraten, kurze Zeit später Speck und Zwiebeln zugeben. Wenn alles schön gebräunt ist, Tomatenmark einige Minuten mitbraten. Pfifferlinge dazu und mit der Brühe ablöschen.

    3.Jetzt geht es für 45 Minuten in den Backofen. In den letzten 20 Minuten die Paprikastreifen zugeben.

    4.Man kann es natürlich auch auf der Platte bei geringer Hitze schmoren lassen. Da brauchen die Paprikastreifen aber nur 10 Minuten.

    5.Zeitgleich die Nudeln kochen.

  • Fertigstellung:

    6.Die Sahne in die Pfanne geben und herzhaft mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Evtl. etwas binden. Die Nudeln zugeben und gut untermischen. Sofort servieren.

    7.Dazu passt ein beliebiger frischer Salat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Gitto
    vom
    Profilbild von Gitto

Auch lecker

Kommentare zu „Maccaroni - Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich