1. Home
  2. Rezept
  3. Konfekt: Aprikosen-Haferflocken-Bällchen

Konfekt: Aprikosen-Haferflocken-Bällchen

1 Std 23 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kakaobutter50 Gramm
Kokosblütenzucker20 Gramm
Kakao20 Gramm
getrocknete Aprikosen100 Gramm
zarte Haferflocken50 Gramm
Mandelmilch3 Esslöffel (gestrichen)
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
3 Min
Ruhezeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 23 Min
  • 1.Die Aprikosen in sehr kleine Würfel schneiden.

    2.Die Kakaobutter zergehen lassen mit allen Zutaten gut vermischen. So lange kühlen, bis eine formbare Masse entstanden ist.

    3.Mit feuchten Händen haselnussgroße Kugeln drehen und diese in gemahlenen Mandeln wälzen. Im Kühlschrank aushärten lassen.

    4.Leider konnte ich nicht die gesammte Menge fotografieren, denn ich hab gar nicht so schnell schauen können, da waren diese Kügelchen auch schon wieder weg.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Konfekt: Aprikosen-Haferflocken-Bällchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich