1. Home
  2. Rezept
  3. vegane Bounty - Kokos-Schokoriegel

vegane Bounty - Kokos-Schokoriegel

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kokosraspeln100 g
Puderzucker100 g
Kokosmilch cremig100 g
Blockschokolade200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Fein geraspelte Kokosraspel in eine kleine Rührschüssel geben. Cremige Kokosmilch (z.B. von Kaufland Eigenmarke) und Puderzucker hinzufügen und verrühren. Die Masse wird zähflüssig und klebrig. Ggf. etwas mehr Kokosraspel zufügen.

    2.Die Masse mit Teelöffeln nach Belieben formen. Ich habe diese in kleinen Frischkäseverpackungen zu Riegeln geformt, indem ich zwischen die Masse Backpapier gelegt habe. Die Masse wird etwas "flüssiger" als das Originalrezept, daher am besten die Masse für 1-2 Stunden im Gefrierschrank anfrosten lassen.

    3.Schokolade im Wasserbad schmelzen, z.B. einen Schmelztopf nehmen oder in einer kleinen Glasschüssel. Währenddessen die Kokosriegel aus dem Froster holen und auf ein Backpapier setzen. Einen Silikonpinsel in die flüssige Schokolade eintauchen und die Kokosriegel zuerst vorsichtig von "unten" bepinseln. Sobald alle Riegel von unten bepinselt sind, auch die anderen Seiten bepinseln.

    4.Danach auf dem Backpapier antrocknen/aushärten lassen.

    5.Die Masse ergibt bei mir 12 Riegel. Bild ist der Erstversuch mit der Pinselmethode.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von KoechinAusLust
    vom
    Profilbild von KoechinAusLust

Auch lecker

Kommentare zu „vegane Bounty - Kokos-Schokoriegel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich