1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbis - Pasta

Kürbis - Pasta

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hokkaido1 kg
rote Paprikaschote1
Strauchtomaten3
rote Chilischote1
Knoblauchzehen2
Ingwer nach Gusto etwas
Gemüsebrühe400 ml
Petersilie1 Bund
Salz, Pfeffer etwas
Zucker etwas
Thymian, Muskat etwas
Bandnudeln400 g
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Knoblauch und Ingwer würfeln in Öl glasig dünsten.

    2.Hokkaido würfeln und zugeben, mit Pfeffer, Salz und einer Prise Zucker würzen.

    3.Paprikaschote schälen, klein schneiden und mit den in Spalten geschnittenen Tomaten und klein geschnitter Chilischote zufügen.

    4.Gemüsebrühe angießen und köcheln lassen bis das Gemüse weich ist.

    5.Thymian, Muskat, etwas Salz zugeben und aufkochen lassen.

    6.Mit einem Pürierstab pürieren, sodass eine cremige Konsistenz entsteht, aber trotzdem noch kleine Stückchen enthalten sind.

    7.Wenn die Sosse zu dick ist, noch etwas Wasser hinzufügen. Gehackte Petersilie unterrühren.

    8.Pasta kochen und abgießen.

    9.Pasta auf Tellern anrichten und mit der Kürbissoße übergießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rollimops
    vom
    Profilbild von rollimops

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbis - Pasta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich