1. Home
  2. Rezept
  3. Mein gezauberter Kuchen

Mein gezauberter Kuchen

3 Std 20 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eigelbe, frische4 Stück
Eiweiß, frische4 Stück
Zucker150 Gramm
Bourbon-Vanillezucker1 Päckchen
Vanilleschote ausgekratzt1 Stück
Wasser1 Esslöffel
Butter flüssig125 Gramm
Milch lauwarm500 Milliliter
Mehl120 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
1 Std
Ruhezeit:
2 Std
Gesamtzeit:
3 Std 20 Min
  • 1.Zum Anfang das Eiweiß der getrennten Eier steif schlagen und in den Kühlschrank stellen.

    2.Dann in in der Küchenmaschine oder mit dem Handmixer das Eigelb, Zucker, Vanillezucker, Vanillemark und Wasser schaumig schlagen. Die flüssige Butter dann gut unterrühren.

    3.Nun nach und nach das Mehl drin vermengen und dann die lauwarme Milch unterrühren.

    4.Den Teig in eine 20 cm Springform giessen. Er ist noch ziemlich flüssig. Die Form muss daher auslaufsicher sein. Zum Schluss dann vorsichtig nach und nach das Eiweiß unterheben. Kann ruhig noch etwas flockig bleiben.

    5.Den Kuchen nun in dem auf 150° vorgeheizten Ofen auf mittlerer Schiene bei Ober- u. Unterhitze 60 Min. backen. Muss man dann prüfen. Er sollte in der Mitte nicht mehr wabbelig sein. Dann heraus nehmen und abkühlen lassen und danach noch im Kühlschrank erkalten lassen.

    6.Dann aus der Form nehmen, aufschneiden und mit Sahne oder Puderzucker drauf essen.

  • Nachwort

    7.Ich habe nun auch mal diesen Kuchen ausprobiert. Kein 100° Ergebnis, aber er schmeckt lecker, schmunzel. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Mein gezauberter Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich