1. Home
  2. Rezept
  3. Garnelen-Surimi Pfanne à la Stefan

Garnelen-Surimi Pfanne à la Stefan

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
argentinische Rotgarnelen 31/40, roh, geschält12 Stück
Surimi6 Stäbchen
"Treurer" Olivenöl, oder ein anderes hochwertiges8 EL
Zwiebel, nicht zu klein4 Stück
Knoblauch getrocknet8 Zehen
MEGGLE Kräuter-Butter "Frühlings-Kräuter"250 g
frisch gepresster Zitronensaft4 EL
weißer Burgunder (Heinrich Hans Jakob)100 ml
Maggi "klare Gemüsebrühe"4 TL (gehäuft)
Baguette (Edeka Baguetterie “klassisch”)1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Garnelen und die Surimi-Stäbchen am besten über Nacht in einer Schale auftauen lassen. Das Auftauwasser brauchen wir später für die Sosse.

    2.Die 4 Zwiebeln pellen und in feine Würfel schneiden.

    3.Die 8 Knoblauchzehen pellen.

    4.Eine ausreichend große Pfanne (28cm) mit Deckel, am besten mit höherem Rand, heiß werden lassen, dann das Olivenöl hineingeben und danach die Zwiebeln. Temperatur etwas runter drehen. Die beiden Rollen Kräuterbutter dazu geben und glasig dünsten.

    5.6 der 8 Knoblauchzehen mittels einer Presse zu den Zwiebeln drücken. Die restlichen 2, möglichst große, legen wir für später zurück.

    6.Jetzt geben wir den Weißwein hinzu und lassen den Alkohol etwas verkochen (ich warte ca. 1 Minute). Dann den Zitronensaft, das Auftauwasser und die Instantbrühe dazu geben.

    7.Alles zusammen etwas köcheln lassen und am Ende mit einem Stabmixer gut pürieren.

    8.Am Ende schneiden wir die zurück gelegten Knoblauchzehen und in feine Scheibchen und geben sie zur fertigen Soße - damit man vom Knoblauch auch etwas sieht.

    9.Rund 1 Stunde vor dem geplanten Servieren das Baguette nach Anleitung in den Ofen geben (220 O/U mittlere Schiene für 11min).

    10.Kurz vor dem Servieren dann das Baguette in nicht zu schmale Stücke schneiden, Garnelen und – in 1,5cm breite Stücke geschnittenes - Surimi für 2 Minuten in die heiße Soße geben.

    11.FERTIG – lasst es euch schmecken! Vater und mir hat´s gestern so gut geschmeckt – und wir hatten einen Mordshunger – dass ich vergessen habe Bilder zu machen! Sorry - muss ich leider nachliefern!

    12.TIPP: Die Soße kann man übrigens wunderbar auch in aller Ruhe 1 Tag vorher zubereiten und durchziehen lassen, dann hat man deutlich weniger Stress und kann sich um die Gäste kümmern.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****H
    vom
    Profilbild von S****H

Auch lecker

Kommentare zu „Garnelen-Surimi Pfanne à la Stefan“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich