1. Home
  2. Rezept
  3. Fruchtiger Linsen - Kokos - Aufstrich

Fruchtiger Linsen - Kokos - Aufstrich

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Reste vom Linsengemüse200 Gramm
Ananassaft50 ml
Kokosmilch flüssig50 ml
Creme fraiche50 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Gesamtzeit:
5 Min
  • Vorneweg

    1.immer wenn ich ein Linsengericht koche, verarbeite ich gleich etwas mehr Zutaten als gebraucht werden und bereite dann aus den Resten einen Aufstrich - dieses Mal gab es bei uns ein fruchtiges Linsengericht: https://www.kochbar.de/rezept/540271/Beluga-Linsen-mit-fruchtiger-Note.html die Reste hab ich nun mit Zutaten, die leicht an die indische Küche erinnern, verarbeitet.

  • Zubereitung

    2.die Reste des Linsengerichts in einen hohen Mixbecher füllen - Ananassaft und Kokosmilch zugeben und alles mit dem Mixstab fein pürieren - zuletzt kommt noch etwas Creme France dazu - wer mag kann auch noch mit etwas Curry und/oder Kurkuma würzen - nochmals pürieren und fertig ist ein feiner Aufstrich - beim servieren kann man auch noch mit schwarzem Sesam bestreuen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „Fruchtiger Linsen - Kokos - Aufstrich“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich