Linsensalat

Rezept: Linsensalat
... zum Grillen, zur Party oder einfach nur weil er lecker ist ...
37
... zum Grillen, zur Party oder einfach nur weil er lecker ist ...
02:00
6
453
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 gr.
Berglinsen
100 gr.
Beluga-Linsen
1 Stk.
Paprika rot frisch
1 Stk.
Paprika gelb frisch
0,2 Päckchen
8 Kräuter Mischung TK
0,25 TL
Kreuzkümmel gemahlen
1 Stk.
Granatäpfel frisch
1 Stk.
Schalotte
2 EL
Balsamico Crema Feige-Dattel
2 EL
Olivenöl fruchtig
Salz aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.06.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Linsensalat

ZUBEREITUNG
Linsensalat

1
Linsen nach Packungsangabe kochend und dabei schon Kreuzkümmel zugeben, kurz vor Ende der Garzeit ordentlich mit Salz würzen, in der Zwischenzeit Paprika und Schalotte fein würfeln. Den Granatapfel zerlegen und die leckeren Kerne aus ihrem gemütlichen zu Hause entfernen.( Nicht zu viele naschen, sonst reicht's nicht für den Salat????) Balsamico und Olivenöl mischen.
2
Die Linsen abschütten, gut abtropfen und noch warm mit der Balsamico/ Olivenöl Mischung vorsichtig verrühren. Wer möchte kann noch ein paar Spritzer Limette hinzufügen.Im warmen Zustand können die Linsen das Balsamico/ Olivenöl Gemisch sehr gut aufnehmen.Wenn die Linsen abgekühlt sind hebt ihr die restlichen Zutaten unter und stellt den Salat am besten über Nacht in den Kühlschrank, so haben die Aromen schön Zeit sich zu verbinden!
3
Nun bleibt mir nur noch, euch einen Guten Appetit zu wünschen.
4
Noch ein Tip; es passen auch wunderbar Fetawürfel dazu !!!

KOMMENTARE
Linsensalat

Benutzerbild von Test00
   Test00
Der ist sehr gut. Steh ich voll drauf. Ist auch ein leckeres Mitbringsel zu einer Party. Passt darum auch gut in die Geschenkeplauderei. LG. Dieter
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich liebe linsen und dein salat gefällt mir sehr gut. mitgenommen! glg tine
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
super, ich esse den auch sehr gerne, LG Barbara
Benutzerbild von emari
   emari
so zubereitet kenne ich Linsen noch nicht, aber da ich sehr gerne pikant fruchtig esse, werde ich das mal als Idee mitnehmen ... vielen Dank für die Inspiration sagt emari
Benutzerbild von Bine13100
   Bine13100
Linsensalat mag ich auch sehr gerne ! LecKere Zubereitung ! Lg BiNe
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Wir essen sehr gerne Linsen, aber bisher haben wir sie nur als Eintopf gegessen, aber dein Salat sieht so köstlich aus, dass ich den bestimmt einmal nachmache. LG Sabine

Um das Rezept "Linsensalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung