Oliven-Linsen Aufstrich

15 Min leicht
( 14 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Oliven grün 125 g
Rote Linsen gekocht 100 g
Pinienkerne 2 EL
Olivenöl 2 EL
Tomatenmark 1 EL
Wasser 2 EL
Zitronenabrieb 1 TL
Zitronensaft einige Spritzer
Rosmarin etwas

Zubereitung

1.Heute habe ich spontan einen leckeren Brotausfstrich gezaubert! Dazu habe ich die Pinienkerne in der Pfanne geröstet, rote Linsen mit einigen getrockneten Rosmarinnadeln weich gekocht und das Wasser dann abgegoßen. Gekocht waren es c. 100g, ungekocht waren es 3-4 gehäufte EL (leider hab ich vergessen sie trocken zu wiegen :-)).

2.Dann alle Zutaten in ein hohes Gefäß geben und mit dem Pürierstab schön durchpurieren. Schon fertig. Mit frischem Brot genießen! Fertigen Aufstrich im Kühlschrank lagern.

3.Frische Rosmarinnadeln würde ich nicht mit den Linsen kochen, sondern erst beim mixen dazu geben. Probiert es einfach aus.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Oliven-Linsen Aufstrich“

Rezept bewerten:
4,93 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Oliven-Linsen Aufstrich“