1. Home
  2. Rezept
  3. Minestrone-zur kochbar Challenge 2021

Minestrone-zur kochbar Challenge 2021

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fleischbrühe1 ½ Liter
Zwiebeln gehackt3 Stück
Knoblauchzehen gehackt2 Stück
Staudensellerie½ Stück
Porree frisch1 Stange
Mohrrüben frisch2 Stück
Tomate frisch5 Stück
Paprika rot½ Stück
Paprika gelb½ Stück
Minutenreis1 Tüte
Speck durchwachsen geräuchert50 Gramm
Olivenöl nativ2 Esslöffel
Petersilie frisch1 Bund
Oregano getrocknet1 Teelöffel
Basilikum getrocknet1 Teelöffel
Himalayasalz nach Belieben
Chilli (Cayennepfeffer)-eigene Herstellung3 Prisen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
25 Min
Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Sämtliches Gemüse beliebig in Würfel oder Scheibchen schneiden. Mageren Speck ebenfalls würfeln und in Öl anbraten. Zwiebeln und Knoblauch zugeben. Kurz mit braten. Nun kommt das Gemüse hinzu. Alles vermengen und durchschwitzen.

    2.Fleischbrühe, ich nehme selbst gekochte, angiessen. Kräuter ausser Petersilie zugeben und alles ca. 25 Min. köcheln.

    3.Nun noch den nach Anweisung gekochten Reis zugeben und alles noch einige Minuten ziehen lassen. Dann nochmals gut abschmecken mit Salz und Cayenne. Gehackte Petersilie zugeben und auch die Suppe auf den Tellern damit bestreuen.

    4.Guten Appetit. Noch eine Anmerkung. Natürlich kann auch anderes Salz verwendet werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Minestrone-zur kochbar Challenge 2021“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich