1. Home
  2. Rezept
  3. Nektarinen Marmelade

Nektarinen Marmelade

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Nektarinen520 Gramm
Nektarinennektar100 ml
Zitronensaft20 ml
Gelierzucker 3:1150 Gramm
Gelierfix 3:110 Gramm
Nektarinen Likör50 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
10 Min
Ruhezeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • Vorbereitung

    1.Die Nektarinen waschen, entkernen und in Spalten schneiden - Gelierzucker mit dem Gelierfix vermengen (ich gebe in diesem Fall zusätzlich noch etwas Gelierfix dazu, weil ich mit dem Nektar und dem Likör einen höheren Flüssigkeitsanteil habe) -

  • Zubereitung

    2.die Nektarinenstücke in einen großen Topf geben - etwas Zitronensaft und den Nektarinennektar zufügen - die vorbereitete Gelierzuckermischung unterheben und alles gut verrühren - mind. 2-3 Std. zugedeckt marinieren bzw. Saft ziehen lassen (gerne auch über Nacht) - danach die Masse weichkochen - mit dem Mixstab fein pürieren - zuletzt den Nektarinenlikör zugeben - sofort noch kochend heiß in saubere Twist off Gläser füllen

  • Info zum Nektarinennektar bzw. - Likör

    3.wer das nicht zur Verfügung hat, der nimmt einfach Marillenlikör und Marillennektar - man kann natürlich auch beides weglassen, da wir dann aber weniger flüssige Anteile haben, braucht es in diesem Fall kein zusätzliches Gelierfixpulver 3:1

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „Nektarinen Marmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich