1. Home
  2. Rezept
  3. Sommerliche Wildkräuterbutter

Sommerliche Wildkräuterbutter

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter, zimmerwarm250 Gr.
Berliner Wunderlauch, vom Frühjahr, aufgetaut1 handvoll
Knoblauchsrauke, vom April, aufgetaut und kleingehäckselt1 handvoll
Wilde Rauke, wächst gerade aktuell, kleingeschnitten1 handvoll
Sauerampfer, wächst aktuell, kleingehäckselt1 handvoll
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Zitronensaft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Ruhezeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Alle Zutaten in eine Schale geben und mit einer Gabel gut verkneten und nach Gusto würzen. Man kann natürlich auch gerne noch Knoblauch reingeben, aber die Knoblauchsrauke hat schon das sanfte Aroma von Knoblauch. Gut kühl stellen und gerne aufs Brot oder zu Grillfleisch nehmen. Ich liebe diese Variante Butter. Wer öfters Spaziergänge macht, kann solche leckeren, aromatischen Kräuter finden. Man kann sie auch wie ich einfrieren. Dann hat man auch im Winter frische Kräuter. Viel Spaß beim Nachmachen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Sommerliche Wildkräuterbutter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich