1. Home
  2. Rezept
  3. gegrillte Knoblauchzucchini

gegrillte Knoblauchzucchini

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zucchini2 Stück
Knoblauchzehen2 Stück
Öl2 Esslöffel
Pfeffer½ Teelöffel
TK Kräuter (Schnittlauch)1 Esslöffel

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Zutaten bereit stellen. Ich habe kleine Zucchini ausgesucht, da die auf dem Grill nicht so lange brauchen. Hinweis: den auf dem Foto dargestellten Schnittlauch, habe ich auf Wunsch meines Mannes , doch weg gelassen :-)

    2.Die Zucchini waschen , oben und unten je ein Stück abschneiden und 2x länglich durchschneiden.

    3.Die Knobizehen abpellen und sehr klein hacken. Wenn es noch schneller gehen soll, statt der frischen Knoblauchzehen einfach einen gut gehäuften Teelöffel Knoblauchpulver verwenden.

    4.Nun in einen Becher / Glas : Öl , Pfeffer und den Knoblauch gut verrühren. Nach Belieben noch Kräuter beimengen.

    5.Die Zucchinis jeweils von oben und unten mit dem Öl bestreichen. Mit Hilfe eines Teelöffels auf die Oberseite, großzügig den Knoblauch verteilen.

    6.Auf den Grill legen und ca 4-5 Minuten von der Unterseite (die ohne Knobistücke) grillen , umdrehen und noch mal kurz (1-2 Minuten) weiter grillen. Dabei darauf achten, dass die Zucchini nicht schwarz werden. Guten Appetit ! Genau so kann man auch Paprika verwenden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schildi70
    vom
    Profilbild von schildi70

Auch lecker

Kommentare zu „gegrillte Knoblauchzucchini“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich