1. Home
  2. Rezept
  3. Blutwurst mit Apfelspalten

Blutwurst mit Apfelspalten

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel klein-gewürfelt1 Stück
Blutwurst im Ring300 gr.
Majoran1 TL
Apfel hier einen Fuji1 Stück
Kokosöl1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Zwiebel pellen und klein würfeln. In einer Pfanne mit dem Kokosöl - selbstverständlich lässt sich das durch anderes Fett oder Öl ersetzen, ich nehme gern Kokosöl. Den Blutwurstring von der Pelle befreien und schneiden, je nach Lust, ich habe diese in Scheiben geschnitten. Wenn die zwiebeln etwas angelassen sind dann die Wurst dazu geben, mit Majoran würzen und mit geschlossenem Deckel etwa 10 Minuten dünsten.

    2.In der Zwischenzeit den Apfel waschen ,halbieren, vierteln, entkernen und in Stücke schneiden, wie groß, das ist jedem überlassen, diese dazu geben und mit geschlossenem Deckel mit dünsten lassen, die Blutwurst mit den Apfelspalten dann gut verrühren und evtl. mit Salz und Pfeffer a.d.M. abschmecken. Ich musste nicht viel nachwürzen da die Blutwurst gut gewürzt war.

    3.Dazu gab es bei mir Salzkartoffeln, die ich im Schnellkochtopf gare, es geht schneller. Und dazu habe ich in meinem Thermomix noch einen Rohkostsalat gemacht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Blutwurst mit Apfelspalten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich