1. Home
  2. Rezept
  3. Erbsentopf mit Lammfleisch-Resteverwertung

Erbsentopf mit Lammfleisch-Resteverwertung

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Markknochen3 grosse
Zwiebel gehackt1 grosse
Suppengrün frisch1 Bund
Thymian getrocknet2 Teelöffel
Himalayasalz1 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Wasser1 ½ Liter
Erbsen gelb500 Gramm
Kartoffeln geschält frisch8 kleine
Lammkeule gegart mit etwas Soße3 Scheiben
Petersilie gehackt½ Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
1 Std 20 Min
Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.Die Knochen in einen Suppentopf geben. Das Gemüse vom Suppengrün putzen und klein schneiden. Mit der Zwiebel zu den Knochen geben. Wasser angiessen und Kräuter, sowie Salz und Pfeffer nach Geschmack zugeben. Nun kommen noch die über Nacht in Wasser eingeweichten und abgesiebten Erbsen dazu. Alles einmal aufkochen und dann mit geschlossenem Deckel auf kleinster Stufe vom Herd 1 Std. köcheln lassen.

    2.Inzwischen die Kartoffeln schälen und in Scheibchen schneiden. Das über Nacht im Kühlschrank aufgetaute Lammfleisch in kleine Stückchen schneiden. Etwas Soße zugeben.

    3.Nach der Garzeit von Knochen und Erbsen die Kartoffeln und das Fleisch mit etwas Soße zugeben. Noch einmal 20 Min. köcheln lassen.

    4.Zum Schluss gehackte Petersilie untermengen und alles noch einmal gut abschmecken. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Erbsentopf mit Lammfleisch-Resteverwertung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich