1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch-Kartoffelsalat mediterran - (Resteverwertung)

Fleisch-Kartoffelsalat mediterran - (Resteverwertung)

2 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Nackenbraten gegart2 Scheiben
Pellkartoffeln3 grosse
Zwiebel gewürfelt1 grosse
Knoblauchzehe klein gehackt1 grosse
Chilischote fein gehackt1 Stück
Thymian getrocknet1 Teelöffel
Oregano getrocknet1 Teelöffel
Petersilie glatt gehackt1 Esslöffel
Himalayasalz etwas
Olivenöl nativ3 Esslöffel
Balsamico dunkel3 Teelöffel

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
35 Min
Ruhezeit:
1 Std
Gesamtzeit:
2 Std 5 Min
  • Vorwort

    1.Ich hatte noch Braten vom Nacken übrig und wollte ihn nicht erst wieder ewig einfrieren. Da dachte ich mir diesen Salat für heute als Samstag-Essen aus. Nun ist alles verputzt.

  • Zubereitung

    2.Die frisch gekochten Pellkartoffeln abziehen und abkühlen lassen. Dann beliebig schneiden und in eine Schüssel geben. Darauf Zwiebel, Knoblauch, rote Chili, Salz nach Geschmack und die Kräuter geben.

    3.Zum Schluss kommt das kleingewürfelte Fleisch dazu. Nun alles mit Öl und Balsamico vermengt beträufeln. Dann die ganzen Zutaten gut vermengen. 1 Std. ziehen lassen. Dann geniessen. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch-Kartoffelsalat mediterran - (Resteverwertung)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich