1. Home
  2. Rezept
  3. Superscharfe Chili-Würzsauce

Superscharfe Chili-Würzsauce

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
scharfe Chilischoten1 kg
Zwiebeln2 Stk.
Knoblauchzehen3 Stk.
geschälte Tomaten2 Dose
Salz2 TL
Olivenöl1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Chilischoten besorge ich immer im türkischen Supermarkt. Sie sollten richtig scharf sein. Egal, ob rote oder grüne. Chilischoten waschen und von den Stängeln befreien. In kleinere Stücke schneiden und beiseite legen. Zwiebeln und Knoblauch schälen und hacken.

    2.In einem Topf das Olivenöl erhitzen. Zwiebeln zufügen und etwas dünsten lassen. Knoblauch und Chilischoten dazugeben und 3-4 Minuten mitdünsten lassen. Dosentomaten zugeben und mit Salz würzen. Zugedeckt etwa 20 Minuten köcheln lassen.

    3.Sollte die Sauce zu dünn sein, einfach bei geöffnetem Deckel noch ein paar Minuten köcheln lassen. Dann mit einem Stabmixer alles ganz fein pürieren. Sauce in heiß ausgespülte Gläschen füllen, sofort verschließen und auf den Kopf stellen. So hält sie sich mehrere Wochen. Die Sauce ist nicht als "Nudelsauce" gedacht, sondern eher als Würzsauce, wenn man Schärfe einbringen will. Wer mag, kann auch nur die Hälfte der Tomaten nehmen, dann wird sie noch intensiver. Wir verwenden sie gerne als "Scharfmacher" für eine Thunfisch-Tomaten-Sauce zu Pasta.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ming
    vom
    Profilbild von Ming

Auch lecker

Kommentare zu „Superscharfe Chili-Würzsauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich