Salat~Herzhafter Nudelsalat mit Kirschtomaten

20 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Chilischote2
Zwiebeln rot3
Weißwein125 ml
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Kirschtomaten600 g
Rauke75 g
Öhrchenmuscheln400 g
Zucker2 EL
Balsamico-Essig4 EL
Parmesan50 g
Butter3 EL
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1. Die Chilichote abbrausen,putzen und in feine Ringe schneiden.Die Zwiebeln abziehen,ebenfalls in feine Ringe schneiden.Die Butter in einer Pfanne erhitzen.Die Chili-und Zwiebelringe sowie nach Belieben 2 Knoblauchzehen in der Butter glasig andünsten.Den Wein angießen und ca.5 Min. köcheln lassen.Mit Salz und Pfeffer würzen.

    2. Die Tomaten waschen,trockentupfen und halbieren oder vierteln.Die Rauke putzen,waschen und gut trockenschütteln oder schleudern.Die Nudeln in gut gesalzenen Wasser nach Packungsanweisung bissfest garen.

    3. Inzwischen für das Dressing den Zucker in einen Topf bei kleiner Hitze hellgelb karamelisieren lassen und den Essig unterrühren.Tomaten und Zwiebelmischung untermischen,etwas abkühlen lassen.Nudeln abgießen,abschrecken und gut abtropfen lassen.Dann unter das Tomatendressing mischen.Anrichten und dann die Raukeblätter darauf verstreuen.Mit dünn gehobelten Parmesan bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****g
    vom
    Profilbild von d****g

Kommentare zu „Salat~Herzhafter Nudelsalat mit Kirschtomaten“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Salat~Herzhafter Nudelsalat mit Kirschtomaten