1. Home
  2. Rezept
  3. Parisienne Baguette

Parisienne Baguette

12 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weizenmehl Type 405400 Gramm
Trockenhefe1 Pk.
Salz1 ½ TL
Backmalz (kann weggelassen werden)25 Gramm
Wasser320 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
12 Std
Gesamtzeit:
12 Std 30 Min
  • Der Teig

    1.Alle Zutaten zu einem klebrig/matschigen Teig ohne Mehlnester vermischen. Die Schüssel mit dem Teig mit Frischhaltefolie verschließen und den Teig für 12 Stunden in den Kühlschrank stellen. Bitte bei der Auswahl der Schüssel bedenken, dass der Teig ca das 2,5 fache Volumen einnimmt.

  • Nach den 12 Stunden

    2.Der Teig sollte nun zu einem blubbrigen Teig aufgegangen sein. Dann meliert man sich die Arbeitsfläche und lässt den Teig aus der Schale fließen. Ich helfe dem, indem ich mit einem Teigschaber/Teigkarte arbeite. WICHTIG IST: DEN TEIG NICHT MEHR KNETEN! Den Teig in 3 Baguettes teilen und formen, dann auf ein Backblech/Baguetteblech verteilen.

  • Baguette backen

    3.Backofen auf 200 Grad Ober und Unterhitze mit einer Schale Wasser heizen. Baguette ca. 20 Minuten backen.

  • Bemerkungen

    4.Dieses Baguette ist das bisher einfachste und leckerste Rezept, welches ich je gebacken habe. Selbst wenn die Form des Baguettes nicht mehr so toll. Nach dem ablegen auf dem Backblech aussieht, es wird wieder schön beim backen. Wichtig ist nur, dass der Teig nicht mehr viel bewegt bzw. geknetet wird.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Wockula
    vom
    Profilbild von Wockula

Auch lecker

Kommentare zu „Parisienne Baguette“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich