1. Home
  2. Rezept
  3. Feines Tee-Gebäck

Feines Tee-Gebäck

3 Std 25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Dinkel Mehl Type 630250 Gramm
Mandeln gemahlen200 Gramm
Butter250 Gramm
Schmand150 Gramm
Zucker1 etwas
Zimt1 etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
15 Min
Ruhezeit:
3 Std
Gesamtzeit:
3 Std 25 Min
  • 1.Alle Zutaten zu einem Teig verkneten.

    2.Den Teig 2-3 Std. in den Kühlschrank stellen.

    3.Nun den Teig dünn ausrollen, und Plätzchen daraus ausstechen. Ich habe zum Ausstechen ein Schnapsglas genommen (siehe Bild).

    4.Die Plätzchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Dann in dem auf 200 Grad vorgeheizten Backofen (Ober/Unterhitze) auf der 2ten Schiene von unten 10-15 min backen lassen. Die Backzeit kann je nach Ofen variieren.

    5.Die gleiche Menge Zucker und Zimt vermischen. Die Plätzchen wenn sie noch leicht warm sind darin wälzen. Wir essen sie gerne zum Nachmittagstee, oder auch nur mal so zwischendurch. Aber sie schmecken auch sicher zu Kaffee.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Feines Tee-Gebäck“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich