Butterplätzchen

Rezept: Butterplätzchen
Weihnachtsplätzchen
55
Weihnachtsplätzchen
00:45
8
20440
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Mehl
300 g
Butter
200 g
Zucker
4
Eigelb
4 Tropfen
Zitronenaroma
4 Tropfen
Rumaroma
2 Päckchen
Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1980 (473)
Eiweiß
5,1 g
Kohlenhydrate
57,1 g
Fett
24,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Butterplätzchen

Edle Nusspralinen kinderleicht herzustellen

ZUBEREITUNG
Butterplätzchen

1
Alle Zutaten zu einem Teig verkneten und mehrere Stunden (am besten über Nacht) kalt stellen. Den kalten Teig zwischen zwei Blättern Backpapier ca 0,5 cm dick ausrollen. Plätzchen ausstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Im vorgeheiztem Backofen bei 200 Grad ca. 10 -12 Minuten backen.
2
Die Plätzchen entweder vor dem Backen mit Nüssen oder nach dem Backen mit Kuvertüre verzieren.
3
Ofentemperatur: 200 Grad Backzeit: ca 10 Minuten . Man kann zum Backen natürlich auch Margarine nehmen, dann reduzieren sich zwar die Kalorien aber meiner Meinung auch der Geschmack ;-)

KOMMENTARE
Butterplätzchen

Benutzerbild von caffeboehnchen44
   caffeboehnchen44
ALSO WENN SCHON BUTTERPLÄTZCHEN DANN AUCH RICHTIG.....UND NICHT MIT RAMA ODER SONST WAS..... MAN BACKT JA AUCH NUR EINMAL DAVON KLASSE REZEPT 5 ***** HAST VERDIENT GLG: UTE
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schlemmerSUSI
   schlemmerSUSI
Die werde ich bald backen, wenn mein Backofen wieder funktioniert. 5* für dich. LG SUSI
Benutzerbild von Cillymaus
   Cillymaus
Einfach und lecker.....danke
Benutzerbild von gabik1960
   gabik1960
Oh Lecker LG Gabi
   Claudia2
die werde ich heute backen....der nächste besuch kommt bestimmt. danke ***** lg.claudia

Um das Rezept "Butterplätzchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung