Haferflockenplätzchen

Rezept: Haferflockenplätzchen
Weihnachtsplätzchen
71
Weihnachtsplätzchen
00:45
14
16892
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Butter
200 g
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
1
Ei
250 g
Haferflocken
100 g
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1946 (465)
Eiweiß
5,8 g
Kohlenhydrate
56,6 g
Fett
23,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Haferflockenplätzchen

ZUBEREITUNG
Haferflockenplätzchen

1
Butter, Zucker, Vanillezucker und Ei verrühren. Haferflocken, Mehl und Backpulver hinzugeben und weiterrühren. Auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech kleine Häufchen geben - Achtung nicht zu eng legen, die Plätzchen gehen sehr auf (ca. doppelte Größe). Die Masse ergibt ca. 60 Plätzchen. Im vorgeheiztem Backaofen bei 200 Grad ca 10 Minuten backen.
2
Ofentemperatur: 200 Grad Backzeit: ca 10 Minuten . Man kann zum Backen natürlich auch Margarine nehmen, dann reduzieren sich zwar die Kalorien aber meiner Meinung auch der Geschmack

KOMMENTARE
Haferflockenplätzchen

   Apfelkuchen1965
Super einfach zumachen, ich habe heute dieses Rezept nachgebacken und einen Schuss Rum noch dazugegeben, ein wenig gehackte Mandeln und mit Schoko Kuvertüre verziert, jeder kann seine creativität ausleben. Ganz tolles Rezept und schmeckt leckerrrrrrrrrrrr :))
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Sharlimar
   Sharlimar
Diese Plätzchen sind sehr lecker und meine absoluten Lieblingsplätzchen. Ich röste die Haferflocken allerdings noch in Butter an und gebe noch Zucker zum karamelliesieren dazu. 5* auch von mir.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von sherlock
   sherlock
Danke für das herrliche Rezept, ich habe noch gemahlene und gehackte Haselnüsse dazugegeben, einfach köstlich. LG sherlock
Benutzerbild von Roxana00482
   Roxana00482
Danke , für das leckere und wirklich schnell zubereitete Rezept ! 5 Sternlein von mir dafür! ;-)
Benutzerbild von monale
   monale
Gestern war Plätzchen- Backtag und dieses feine Rezept war auch dabei. Schmecken super und sind bei meinen Freundinnen gut angekommen. Dafür gibts natürlich 5* von mir. Ein schönes WE LG Moni

Um das Rezept "Haferflockenplätzchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung