Haferflockenplätzchen oder Haferflockenkekse

Rezept: Haferflockenplätzchen oder Haferflockenkekse
leckeres Gebäck aus Haferflocken
79
leckeres Gebäck aus Haferflocken
00:30
5
59386
Zutaten für
25
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
80 gr.
Butter
225 gr.
Haferflocken
125 gr.
Zucker
65 gr.
Mehl
2 Stk.
Eier
0,5 Päckchen
Backpulver
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1762 (421)
Eiweiß
7,3 g
Kohlenhydrate
61,0 g
Fett
16,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Haferflockenplätzchen oder Haferflockenkekse

Porridge

ZUBEREITUNG
Haferflockenplätzchen oder Haferflockenkekse

1
ZU ALLERERST: Das Rezept gilt natürlich für ca. 25 Plätzchen, nicht für 25 Personen!
2
Haferflocken mit der Hälfte der Butter und 50 gr. Zucker leicht anrösten; dann das Ganze kalt stellen
3
die restliche Butter mit dem übrigen Zucker und den Eiern schaumig schlagen
4
dann Mehl, Backpulver, Salz und die abgekühlten gerösteten Haferflocken dazugeben
5
kleine Häufchen auf ein Backblech geben [Achtung: nicht zu dicht, denn der Teig geht auseinander]
6
bei ca. 180°C 15 min gold-braun backen... mhhhhhh
7
TIP: Rezept kann mit Aromen wie Vanille oder durch geriebene Haselnüsse verfeinert werden

KOMMENTARE
Haferflockenplätzchen oder Haferflockenkekse

Benutzerbild von Willmei
   Willmei
Ich habe das Rezept mit Zimt und Vanille abgerundet....... mhhhhhhh...... Danke für das Rezept, habe die Kekse schon mehrmals gebacken, auch schon mit Kakao und jeder ist begeistert. LG Elke
   gaga01
Ja lecker mit Zimt.....
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich esse das gerne und lasse Dir 5****
   sischl
Schmecken wirklich sehr gut und sind super schnell gemacht! Ich habe sie mit ein wenig Zimt und Lebkuchengewürz "weihnachtlich" gewürzt! Echt gut! *****
Benutzerbild von Zicke35
   Zicke35
schmecken super lecker*******

Um das Rezept "Haferflockenplätzchen oder Haferflockenkekse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung