1. Home
  2. Rezept
  3. Perlhuhn in Champignonsoße

Perlhuhn in Champignonsoße

1 Std 50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Perlhuhn1 Stück
Champignons braun400 Gramm
Zwiebel gehackt2 Stück
Tomate geviertelt1 Stück
Petersilie gehackt½ Bund
Petersilienstiele fein geschnitten1 Bund
Oregano getrocknet1 Esslöffel
Salz nach Geschmack etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz nach Geschmack etwas
Knoblauchzehe groß1 Stück
Champignonstiele etwas
Wasser500 Milliliter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
1 Std 30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 50 Min
  • 1.Das Perlkuhn, es wog 1300 Gramm, innen und aussen mit Salz und Pfeffer einreiben. In eine Bratenpfanne mit Deckel legen. Ringsherum Zwiebeln, Tomate, Petersilienstiele, Champignonstiele und die Knoblauchzehe geschält und halbiert legen. Die Champignonstiele brach ich aus den vorher geputzten Champignons raus.

    2.Nun kommt noch der Oregano und das Wasser dazu. Deckel auf die Pfanne legen und alles im Ofen bei 180° Ober-u. Unterhitze 60 Min. schmoren. Dann die Champignonköpfe zugeben und noch einmal alles 25 Min. garen.

    3.Zum Schluss das Hühnchen heraus nehmen. Die Soße mit den Zutaten etwas mit dem Schneebesen verrühren. Eventuell etwas wie gewohnt binden. Gehackte Peterslie zugeben, noch einmal abschmecken und dann guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Perlhuhn in Champignonsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich