1. Home
  2. Rezept
  3. Grünkohl mit Pinkel und Co - kochbar Challenge 11.0 (November 2020)

Grünkohl mit Pinkel und Co - kochbar Challenge 11.0 (November 2020)

1 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Grünkohl tiefgefroren600 Gramm
Zwiebel gehackt1 gross
Gänseschmalz2 Esslöffel
Mettenden1 Stück
Kasseler Kamm klein6 Scheibe
Knochenbrühe - Eigene Herstellung150 Milliliter
Thymianzweige3 Stück
Salz nach Geschmack etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz nach Geschmack etwas
Pinkel Würste2 Stück
Kohlwürste2 Stück
Markknochen1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
1 Std 30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 45 Min
  • 1.Den Grünkohl über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen. Dann in einer Pfanne mit Deckel oder Topf Schmalz erhitzen. In Scheibchen geschnittene Mettwurst, Kasseler und Zwiebel darin anbraten. Kasselerscheiben erst wieder heraus nehmen. Grünkohl rein, beliebig salzen und pfeffern. Mit den anderen Zutaten vermengen und etwas anbraten.

    2.Die Brühe angiessen, Kasselerscheiben, den Knochen und Thymian dazu legen. 60 Min. auf kleiner Stufe vom Herd mit geschlossenem Deckel schmoren lassen. Der extra Knochen macht das alles noch kräftiger im Geschmack.

    3.Nun noch die Würste zugeben und 30 Min. mit ziehen lassen. Grünkohl noch einmal abschmecken und alles mit Salzkartoffeln auf Teller geben. Guten Appetit.

    4.Noch ein kleiner Nachtrag: Dieses Gericht mache ich gerne einmal im Jahr. Uns schmeckt das sehr lecker. Die Pinkel und Kohlwürste lasse ich mir immer schicken, da wir sie in unserer Gegend nicht bekommen. Das alles reicht uns natürlich für 2 Tage.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Grünkohl mit Pinkel und Co - kochbar Challenge 11.0 (November 2020)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich