1. Home
  2. Rezept
  3. Blätterteig-Stangen pikant

Blätterteig-Stangen pikant

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 9 Personen
Blätterteig Rolle ca.275 g
Tomatensoße (siehe Link im Rezept)3 EL
Eigelb1
Wasser1 TL
Parmesan fein gerieben30 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die Blätterteig Rolle entrollen und die Hälfte des Teiges mit der Tomatensoße bestreichen. Dann die andere Hälfte drüber klappen, leicht glattstreichen und dann das neu entstandene Rechteck quer in 2,5 cm breite Streifen schneiden (ergab bei mir 9 Stück).

    2.Ofen auf 220° O/Unterhitze vorheizen. Blech mit Back-Folie oder -Papier auslegen. Nun jeden Streifen mehrmals in sich verdrehen und so mit kleinem Abstand auf das Blech legen. Das Eigelb mit dem Wasser verrühren und die Stangen überall damit bestreichen. Zum Schluss den Parmesan entweder gleich drüber hobeln oder vorher hobeln und drüber streuen (wie jeder mag).

    3.Das Blech auf der 2. Schiene von unten in den Ofen schieben. Die Backzeit beträgt 15 - 20 Min. Die Stangen sollen schön gebräunt und cross sein. Wenn man sie schon in Vorbereitung backen muss, so kann man sie vor dem Servieren noch einmal ganz kurz in den heißen Ofen schieben.

    4.Hier der Link für auf Vorrat hergestellte https://www.kochbar.de/rezept/514552/Tomatensosse.html: https://www.kochbar.de/rezept/514552/Tomatensosse.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Blätterteig-Stangen pikant“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich