Dessert für zwei (Baiser; Eis; Creme; Karamel) = kochbar Challenge 9.0 (2020)

10 Min leicht
( 16 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Resteverwertung
Eiskugel (Vanille) aus meinem KB 2 Stück
Mascarpone Vanillecreme aus meinem KB nach Gusto
Baisertupfen nach Gusto
Karamel Ganache (als Sosse) aus meinem KB nach Gusto

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Gesamtzeit:
10 Min

Zum Thema "Lebensmittelverschwendung"

1.Heute mal eine Süsse Resteverwertung. Von meinem letzten Backevent hatte ich noch Baiser übrig und diesen in einem Glas aufbewahrt. Am Wochenende war es Abends noch schön warm und ich bekam Lust auf ein Eis. Dann dachte ich - kann ich doch gleich meine Reste vom Backen mit verwerten. Gesagt - getan - und es war richtig Lecker !!!

das Vanilleeis

2.Die Zubereitung von meinem selbstgemachten Vanilleeis findet sie unter diesem Link >>>>> Vanilleeis "Grundrezept" lecker Eis >>>>> Selbstverständlich kann man auch ein Eis aus dem Tiefkühlregal nehmen.

das Baiser

3.Die Zubereitung von meinem selbsthergestelltem Baiser finden sie unter dem Link >>>>> Einfacher "Baiser oder Meringe Schwan" Ganz in Weiss = kochbar Challenge 8.0 (August 2020) >>>>> auch hier kann man selbstverständlich in Regal des Lebensmittelhandels greifen.

die Mascarpone Vanillecreme

4.Die Zubereitung von meiner selbsthergestellten Creme finden sie ebenfalls unter dem Link >>>>> Einfacher "Baiser oder Meringe Schwan" Ganz in Weiss = kochbar Challenge 8.0 (August 2020) >>>>> Auch hier kann man gerne auf ein fertiges Produkt aus dem Kühlregal zurückgreifen.

die Karamel Ganache

5.Die Zubereitung von meiner selbsthergestellten Karamel Ganache finden sie unter dem Link >>>>> Schokoladen - Karamel - Torte >>>> Ich habe die Ganache lediglich etwas dünner (verlängert) gemacht durch das Unterrühren von etwas Sahne. Hier gilt ebenso, im Lebensmittelhandel kann man diese auch als Fertigprodukt erwerben.

6.Nun einfach alles ganz nach Gusto in ein recht grosses Glas schichten, und sofort verzehren.

7.Diese Art der Resteverwertung ist auch noch etwas aufzupeppen mit ein paar z.b. Beeren oder einem Likör als Zugabe. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt und es werden keine Lebensmittel verschwendet :).

Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert für zwei (Baiser; Eis; Creme; Karamel) = kochbar Challenge 9.0 (2020)“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Dessert für zwei (Baiser; Eis; Creme; Karamel) = kochbar Challenge 9.0 (2020)“