1. Home
  2. Rezept
  3. &#9829 Schoko - Rum - Torte &#9829

&#9829 Schoko - Rum - Torte &#9829

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Erste Füllung: etwas
Sahne 30% Fett300 Milliliter
Zucker1 ½ Esslöffel
Rum Aroma1 Fläschchen
Haselnüsse gemahlen75 Gramm
Zweite Füllung: etwas
Sahne 30% Fett300 Milliliter
Zucker1 ½ Esslöffel
Rum Aroma1 Fläschchen
Schokoraspeln100 Gramm
Der Guss: etwas
Zucker3 Esslöffel
Kakaopulver3 Esslöffel
Milch4 Esslöffel
Palmin2 ½ Würfel
Ei geschlagen1
Sahne für die Verzierung1 Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Die Biskuitböden...

    1.Einen hohen Schoko- Biskuit von 4 Eiern und einen hellen Biskuit von 2 Eiern herstellen. Habe sie mit Biskuitmehl gebacken..Rezept in meinem Kochbuch...andere Biskuits gehn natürlich auch !

    2.Die Biskuitböden so teilen,dass man 2 dunkle von 2 cm Höhe und einen hellen Boden von 2 cm erhält.. den Rest essen oder anderweitig verwenden.

  • Die erste Füllung...

    3.Sahne mit Zucker steif schlagen..1 Fl. Rumaroma hinzugeben und die gemahlenen Nüsse unterheben. Den 1. dunklen Biskuitboden mit der Rumsahne bestreichen und den hellen Biskuit darauf legen.

  • Die zweite Füllung...

    4.Sahne mit Zucker wieder steif schlagen..1 Fl. Rumaroma hinzufügen und die Schokoraspeln unterheben. Den hellen Biskuitboden damit bestreichen und den 2.dunklen Biskuit auflegen.

  • Die Kostprobe...

    5.Leider könnt Ihr es nicht riechen...es duftet und schmeckt himmlisch nach Rum.. ;o)

  • Der Guss...

    6.Zucker, Kakao und Milch verrühren..Palmin auflösen und noch warm dazugeben,wenn sich die Schokomasse bisschen abgekühlt hat.. kommt das geschlagene Ei hinzu und man rührt den Guss bis er Bindung hat und schön glänzt.

    7.Den Schokoguss über den gefüllten Biskuitboden laufen lassen und den Rand mit dem runtergelaufenen Guss bestreichen. Sofort kalt stellen und später die Reste vom Schokoguss naschen.

  • Die Verzierung...

    8.Mit einem Tortenteiler markiere ich mir vorsichtig die Stücke...verziere sie mit Sahne - Rosetten und himmlischen Rumkugeln... fertig is die verlockende Sünde !!

    9.So,..und jetzt stürz ich mich genussvoll auf meine * Riiiiiiesenrumkugel *..schmunzel ;o)))

  • Noch ein echter Geheimtipp !

    10.Auch die Rumkugeln wurden von mir in liebevoller Handarbeit gefertigt, aber das megageile Rezept...habe ich bei einem ganz lieben Kochfreund gemopst..;o)) wer gerne nascht, hier eine kurze Wegbeschreibung.." Zur himmlischen Kugel ".. http://www.kochbar.de/rezept/361988 Rumkugeln html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Maxiii
    vom
    Profilbild von Maxiii

Auch lecker

Kommentare zu „&#9829 Schoko - Rum - Torte &#9829“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich