Cappucino - Törtchen

leicht
( 58 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Biskuittboden 1
QimiQ Classic Vanille 250 Gramm
Cappucinopulver 4 Esslöffel
Sahne 300 ml
Zucker 70 Gramm
Schoko Mokkabohnen 18 Stück
Kakaopulver zum dekorieren etwas

Zubereitung

Vorbereitungen

1.biskuitboden backen - rezept unter: Grundrezept: feine Biskuit Roulade

2.QimiQ sanft erwärmen bis es flüssig ist (geschlossene packung bei 30 grad ins vorgeheizte backrohr oder kurz mal auf die heizung stellen ) - sahne steif schlagen

Zubereitung

3.cappucinopulver und zucker vermengen und dann flüssiges QimiQ damit kräftig verrühren - diese masse nun zur geschlagenen sahne geben und vorsichtig vermengen - aus dem abgekühlten biskuit kreise ausstechen und in servierförmchen legen - die cappucinocreme darauf verteilen und für mind. 3 - 4 std. ( od. über nacht) kaltstellen

servieren und dekorieren

4.die teller mit schablonen belegen und mit etwas kakaopulver verzieren - die törtchen vorsichtig von unten aus dem servierring schieben und dazusetzen - einen kleinen capuccino dazu servieren

Info über QimiQ - ich find es GENIAL

5.da ich immer wieder anfragen diesbezügich bekomme hier gleich mal vorneweg die info für alle die es genauer wissen wollen: QimiQ ist ein naturprodukt OHNE haltbarkeitsstoffe ! Die haltbarkeit wird durch ein spezielles keimfreies, geschlossenes herstellungsverfahren und nicht durch zusatzstoffe erreicht ! in einem speziellen prozess wird QimiQ ultrahocherhitzt und sofort in die schutzverpackung abgefüllt. zusätzlich schützt die zugesetzte gelatine (ähnlich wie beim erdbeerkuchen oben drüber), da sie das empfindliche milchprotein umschließt und somit vor oxidation schützt.

6.wer wissen möchten wo man QimiQ in deutschland aktuell erhält, kann auf http://www.qimiq.com/de-at/unternehmen-retail/haendlerverzeichnis/ nachsehen.....dort gibt es einen shopfinder –einfach plz oder ort eingeben und suchen.

TIPP

7.ich backe immer gleich die doppelte menge vom biskuit und frier dann biskuitkreise ein so hab ich immer vorrat für ein schnell zubereitetes köstliches dessert - und von den resten die beim ausstechen vom biskuit entstehen mach ich punschmasse für punschkrapferl ( rezept folgt)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Cappucino - Törtchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 58 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Cappucino - Törtchen“