Schonkost - Broccoli Süppchen

Rezept: Schonkost - Broccoli Süppchen
wenn der Magen mal total streikt ...
1
wenn der Magen mal total streikt ...
00:25
11
301
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 ganzer
Broccoli
1 sehr großer
Kartoffel
1 Stück
Lauch
1 Liter
Wasser
etwas
Salz
1 Teelöffel
Suppenkräutermischung
1 Esslöffel
Ume-Su
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.08.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
4 (1)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schonkost - Broccoli Süppchen

ZUBEREITUNG
Schonkost - Broccoli Süppchen

vorneweg...
1
es gibt Situationen im Leben, wo der Magen mit leckeren, gut gewürzten Gerichten nichts anfangen kann ... Krankheit und zuviele Medikamente enden oft in einer schweren Gastritis ... tja, und deshalb gibt es von mir zur Zeit kaum neue Rezepte (außer einigen älteren, die bereits fertig in der Vorbereitung standen) ... in meiner Küche herrscht grade eine rote STOPP TAFEL ... und darum ist jetzt kreative Schonkost gefragt, die auch ohne viele Gewürze einigermaßen schmackhaft ist und den Magen schont
Vorbereitung
2
Broccoli erstmal waschen, in Röschen zerlegen, den Strunk schälen und in kleine Würfel schneiden - Kartoffel schälen und in kleine Würfel schneiden - den Lauch waschen und in Ringe schneiden
Zubereitung
3
die Broccoliröschen erstmal zur Seite legen - nur die Broccoliwürfel, Kartoffelwürfel und Lauchringe im leicht gesalzenen Wasser HALB weichkochen - nun kommen die zurückgestellten Broccoliröschen in einem Dampfsieb in den Topf dazu - danach alles gemeinsam 5 min zugedeckt köcheln lassen bis die Broccoliröschen weich sind - das Sieb mit den Broccoliröschen wieder herausnehmen und das verbliebene Gemüse im Topf mit dem Mixstab fein pürieren
4
getrocknete Suppenkräutern verfeinern das Süppchen und schonen trotzdem den Magen - Ume Su bringt genügend Geschmack in diese Suppe ohne den Magen zu belasten - zuletzt die Broccoliröschen wieder zur Suppe geben
Infos zu Ume Su
5
UmeSu ist eine aus japanischen Umeboshi Aprikosen hergestellte, gesunde, salzigsaure Würzsauce ... Ume Su wird durch Milchsäuregärung hergestellt und enthält keine Essigsäure sondern Milchsäure und viel Zitronensäure ... es wirkt appetitanregend, tötet Bakterien ab, regt die Darmtätigkeit an und unterstützt die Verdauung ... man bekommt es in Reformhäusern und Bioläden

KOMMENTARE
Schonkost - Broccoli Süppchen

Benutzerbild von Gitto
   Gitto
Eine leckere Suppe. Wie man sieht, muss Schonkost nicht unbedingt langweilig sein. Ich wünsche Dir, dass du diese Zeit sehr schnell hinter dich bringst. Denn Essen ist so was feines. Da möchte man einfach nicht immer auf alles aufpassen müssen.LG Gitta
Benutzerbild von emari
   emari
liebe Gitta, wenn man so wie ich 11 Jahre aktiv in der Kochbar tätig war dann gibt es wohl nichts schlimmeres als langweiliges Essen... und ich hoffe, ich hab in diesen 11 Jahren genügend Küchenerfahrung sammelt um auch der Schonkost etwas "Pepp" verpassen zu können...
Benutzerbild von Divina
   Divina
Trotz Schonkost sehr lecker und toll! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine gute und schnelle Genesung! Alles Liebe!
Benutzerbild von emari
   emari
danke Alexandra... der ganze Spuk wird wohl nicht so schnell vorüber sein fürchte ich, aber ich nehm die Herausforderung an und versuche das beste draus zu machen ...
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Hallo emari, erst einmal wünsche ich Dir gute Besserung. Das mit dem Magen und den Medikamenten kenne ich nur zu gut...;-((. Aber Du hast hier eine so leckere Magen schonende Suppe zubereitet, dass ich sie mir auf alle Fälle mopsen werde. Vielen Dank. LG Barbara
Benutzerbild von emari
   emari
danke Barbara... es folgen in meinem KB sicherlich noch weitere Schonkostgerichte falls Du Bedarf hast (;-))), aber ich hoffe, dass Du sie nicht wirklich brauchst!
Benutzerbild von GreteDrafz
   GreteDrafz
Ein feines Süppchen, nicht nur wenn der Magen streikt. LG Grete (Ingrid)
Benutzerbild von emari
   emari
nun ja, Sterneküche ist es ja nicht grade, aber ich geb mir Mühe dass es trotz vieler Einschränkungen bei den Gewürzen und bei den Zutaten doch noch ein brauchbares Ergebnis gibt...
Benutzerbild von emari
   emari
sorry Geli - meine Antwort an Dich ist nach oben gerutscht...

Um das Rezept "Schonkost - Broccoli Süppchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung