1. Home
  2. Rezept
  3. Broccolicremsuppe

Broccolicremsuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Broccoli frisch½
Broccolistrunk2
Gemüsebrühe½ Liter
Ingwer frisch1
Butter1 Stich
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Sahne4 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Meine Schwiegermutti liegt mit einer Harnwegsentzündung und einer Blasenentzündung flach und wollte gern ein einfach aber wärmendes Süppchen ...was anderes als Broccoli hatte ich als frisches Gemüse nicht im Haus.

    2.Vom Broccoli die Röschen abschneiden den Strunk schälen und grob würfeln,Die Strunkwürfel in der Butter kurz andünsten dann mit der Gemüsebrühe aufgießen den Ingwer dazugeben und alles weich garen.

    3.Dann mit dem Pürierstab breiig machen die Broccoliröschen in etwas Salzwasser bissfest garen.Dann soviel Kochwasser zu Pürree geben das es etwas dicklich ist.Nun noch mit Salz und weissem Pfeffer abschmecken die Sahne dazugeben und etwas Muskat reinreiben. Nun die Suppe in Suppenschüsseln geben und die Broccoliröschen mittig dazugeben .

    4.Mit dem Ingwer das war ein Experiment das total Klasse schmeckt...

    5.Meine Schwiegemutti hat alles aufgegessen es hat ihr Klasse geschmeckt

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****4
    vom
    Profilbild von H****4

Auch lecker

Kommentare zu „Broccolicremsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich