1. Home
  2. Rezept
  3. Baghrir - ein fluffiger Pfannkuchen aus Nordafrika

Baghrir - ein fluffiger Pfannkuchen aus Nordafrika

50 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hartweizen Grieß2 Glas
Weizenmehl Type 5501 Glas
Wasser3 ½ Glas
Hefe8 g
Backpulver1 EL
Salz1 TL (gestrichen)
Zucker1 EL
Außerdem
Honig-Buttermischung etwas
Obst,- Blaubeeren, Himbeeren, Johannisbeeren und Weintrauben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
30 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Alle Zutaten in einen Mixer geben und gut vermengen. Den Teig ca.10-15 Minuten ruhen lassen.

    2.In einer beschichteten Pfanne-ohne Fett nur von einer Seite backen, bis er wie eine Bienenwabe aussieht. Auf der Unterseite sollte es leicht gebräunt sein.

    3.Nach dem auskühlen kleine runde Baghrir mit dem Dessertring ausgestochen. Heute serviert werden mir Honig-Buttermischung, zusammen mit viel Obst.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 2010Herford
    vom
    Profilbild von 2010Herford

Auch lecker

Kommentare zu „Baghrir - ein fluffiger Pfannkuchen aus Nordafrika“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich