Eierschecke ohne Boden

Rezept: Eierschecke ohne Boden
... ein Rezept von meiner Freundin Sabine...
0
... ein Rezept von meiner Freundin Sabine...
02:25
6
142
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 gr.
Quark
7 Stk.
Eier Freiland
2 Päckchen
Puddingpulver
300 gr.
Rohrohrzucker
375 ml
Milch
100 gr.
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.05.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
318 (76)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
18,4 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eierschecke ohne Boden

Cafe Chocolat

ZUBEREITUNG
Eierschecke ohne Boden

1
Milch, 150 gr.Zucker und 100 gr. Butter zum kochen bringen. 1 Päckchen Puddingpulver einrühren. Pudding erkalten lassen( ab und zu umrühren, das sich keine Haut bildet)
2
Quark, 2 Eier, 1 Packung Puddingpulver und 150 gr. Zucker mit dem Mixer kräftig verrühren. Springform ausfetten und mit Semmelbröseln ausstreuen. Dann die Quarkmasse in der Springform als Boden verteilen.
3
5 Eier trennen, Eigelb unter den erkalteten Pudding rühren. Die Eiweiß zu steifem Eischnee schlagen und vorsichtig unter den Pudding heben. Die Masse auf dem Quarkboden verteilen. In den auf 170°C vorgeheizten Backofen schieben und ca. 60 Minuten backen.

KOMMENTARE
Eierschecke ohne Boden

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ist lecker. Kenne ich auch so. LG. Dieter
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich mag Eierschecke sehr gerne und jetzt auch noch ohne "störenden" Boden, einfach spitzenmäßig. Ich habe die Rezeptur schon mal eingesammelt, wenn du gestattest. Ich freue mich schon auf das Ergebnis (lach). Dankeschön und glG ~Geli~
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
ohne Boden...das ist perfekt für meinen Schatz, der mag die Mürbteigböden überhaupt nicht...LG Sabine
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
oh wie lecker, den esse ich sehr gerne, ohne Boden kannte ich den noch nicht, LG Barbara
Benutzerbild von emari
   emari
ich kenne diesen Kuchen nur vom "Hörensagen", hab ihn noch niemals gegessen... aber so wie das Ergebnis auf Deinen Bildern aussieht, sollte man dieses Rezept mal probieren... findet emari
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
ich mopse mir mal das schöne Rezept:-) dankeschön! LG Petra

Um das Rezept "Eierschecke ohne Boden" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung