Dinkelbrot

Rezept: Dinkelbrot
schnell gemacht, ohne lange Gehzeit
2
schnell gemacht, ohne lange Gehzeit
01:00
3
211
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
650 g
Dinkelmehl
1 Würfel
frische Hefe
1 EL
Salz
0,5 l
lauwarmes Wasser
Fett für die Form
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.05.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dinkelbrot

ZUBEREITUNG
Dinkelbrot

1
Das Mehl mit 1 EL Salz in einer Schüssel mischen.
2
Die Hefe zerbröckeln und auf dem Mehl verteilen.
3
Mit den Knethaken des Handrührgerätes 0,5 l lauwarmes Wasser unterarbeiten, bis ein glatter Teig entsteht.
4
Den Teig in eine ausgefettete Kastenform füllen und im nicht vorgeheizten Backofen bei 200 ° ( Umluft 180° ) ca. 50 Minuten backen.

KOMMENTARE
Dinkelbrot

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich mag auch frisch gebackenes Brot aus dem eigenen Backofen. Allerdings empfinde ich 1 EL Salz als etwas sehr viel, du hast sicherlich 1 TL gemeint?! GLG Geli
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
lecker, ich esse gern frisch gebackenes Brot, LG Barbara
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hört sich nicht schlecht an, aber die Hefemenge ist mir arg zuviel:-) das geht auch mit weniger:-) LG Petra
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
da stimme ich dir zu.

Um das Rezept "Dinkelbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung