QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Sloppy Joe Sandwich mit Coleslaw und Ketchup

30 Min

Zutaten für 3 Personen

Sandwich-Toast
6 Scheiben
Butter
etwas
Zwiebel
1 kleine
Knoblauchzehe
1
Kidneybohnen, Abtropfgewicht 145 g
1 kleine Dose
Rinderhackfleisch
250 g
Sonnenblumenöl
2 EL
Ketchup
100 g
Tomatenmark
1 EL
Senf
1 EL
Zucker braun
25 g
Chilipulver
1 TL
Salz, Pfeffer
etwas
Lorbeerblatt
1
80 g
Coleslaw und Ketchup:
beide Links am Ende des Rezeptes.
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)822 (196)
Eiweiß14,2 g
Kohlenhydrate13,2 g
Fett9,6 g

Zubereitung

  1. 1.Ofen auf 220° O/Unterhitze vorheizen. Blech mit Backpapier oder -folie auslegen. Die 6 Toast-Scheiben von beiden Seiten mit Butter bestreichen und auf das Blech legen. Cheddar reiben. Bohnen durch ein Sieb gießen und gut abtropfen lassen.

    2.Zwiebel und Knoblauch häuten und fein hacken. Zuerst die Zwiebel im Öl anbraten, dann Knoblauch und Hackfleisch zugeben und mit anbraten. Ketchup, Toatenmark, Senf und Zucker einrühren, Bohnen zugeben und alles mit Pfeffer, Salz und Chilipulver würzen. Das Lorbeerblatt hinein geben, die Hitze reduzieren und alles sanft etwa 5 Min. köcheln lassen.

    3.Während dessen das Blech mit den Toast-Scheiben auf der 2. Schiene von unten in den Ofen schieben und sie goldbraun knusprig werden lassen. Das kann 5 - 8 Min. dauern. Bitte im Auge behalten. Dann das Blech kurz heraus nehmen, auf drei der Scheiben die Hack-Masse verteilen, den Cheddar drüber streuen und das 2. Tost drauf setzen. Den Ofen ausschalten, aber das Blech noch einmal ganz kurz hinein schieben, damit der Käse zerlaufen kann.

    4.Dann mit dem Coleslaw und einem Klecks Ketchup (Link siehe unten) anrichten und................genießen....das schmeckt der ganzen Familie und ist auch in größeren Mengen gut zuzubereiten. Der eigentliche Sloppy Joe besteht aus einem Hamburber Brötchen. Er kann aber auch als Sandwich gereicht werden.

    5.https://www.kochbar.de/rezept/464917/Coleslaw.html https://www.kochbar.de/rezept/538549/Ketchup-selber-machen.html

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen