1. Home
  2. Rezept
  3. Teriyaki-Sauce

Teriyaki-Sauce

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sojasauce200 g
Wasser360 g
Zucker90 g
Honig40 g
Sesamöl15 g
Stärke2 ½ EL
Sesamkörner bei Bedarf etwas
etwas Chiliöl bei Bedarf etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Alles in einen Topf geben und verrühren bis die Stärke nicht mehr zu sehen ist, dann ab damit auf dem Herd und unter stetigem Rühren aufkochen lassen. Sollte es euch zu flüssig sein, noch etwas Stärke mit kaltem Wasser anrühren und zugeben, aber Obacht das es kein Gelee wird ;)

    2.Gläser heiß ausspülen und die noch heiße Sauce hineingeben und verschließen. Bei mir hält sich das so 2-3 Monate.

  • Tipp glutenfrei

    3.Nehmt eine als GF deklarierte Sojasauce oder die natürlich fermentierte von Kikoman, die auch ohne Deklarierung glutenfrei ist und schon ist eure Glutenfreie Teriyakisauce selbstgemacht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sanoi
    vom
    Profilbild von Sanoi

Auch lecker

Kommentare zu „Teriyaki-Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich