Power- Bourbon- Vanillezucker Zubereitung

Rezept: Power- Bourbon- Vanillezucker Zubereitung
Vorbereitende Küche / Mischgewürz
2
Vorbereitende Küche / Mischgewürz
00:10
1
107
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Raffinadezucker
1 Prise
Kochsalz
50 g
Maisstärke
5 cm
Vanilleschote Schale
5 cm
Vanillemark ausgekratzt
1 EL
Turmerik Kurkuma Gewürz, (gelbfärbung)
0,5 TL
Speiseöl (Trennmittel)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.02.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Power- Bourbon- Vanillezucker Zubereitung

Vorrat Getrocknete Steinpilze

ZUBEREITUNG
Power- Bourbon- Vanillezucker Zubereitung

Vorbereitung Vanillezuckermasse:
1
Alle Zutaten ggf. zerkleinern und abmessen und zusammen mörsern und auf einem Backblech mit Backpapier entsprechend verteilen und kurz trocknen lassen. Probieren geht über studieren, eine Geschmacksprobe für das Vanillearoma abschmecken, naschen ist hier erlaubt! Ein zu starker Geschmack kann noch mit mehr Zuckeranteil oder Speisestärke verlängert (gestreckt) werden, aber nicht zuviel, denn das Endergebnis soll später noch den Kuchen würzen.
Befüllung:
2
Mehrere Aufbewahrungsbehälter mit Deckel, Tütchen oder Streubehälter für den Vanillezucker auswählen. Mithilfe eines gefalteten Papierboogens den (pulverisierten) Vanillezucker nun in die Behältnisse füllen und verschliessen. Trocken lagern.
Verwendung:
3
Dieser Power-Vanillezucker ist hervorragend zum Backen geeignet, aber auch für Desserts, Drinks mit einem Hauch von Vanille sehr gut verwendbar.

KOMMENTARE
Power- Bourbon- Vanillezucker Zubereitung

Benutzerbild von emari
   emari
interessant... nimmst Du Kurkuma wegen der Farbe dazu??? aber wie wirkt er sich letzten Endes auf den Geschmack des Vanillezuckers aus???
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Alternativ könnte man auch den teuren Safran "macht den Kuchen gehl" mehmen. Aber insgesamt wieviel vom Vanillezucker nimmt man auf ca. 500g Teig? Einen Löffel oder vielleicht zwei. Man schmeckt zwar etwas, aber das Vanillearoma ist stärker.

Um das Rezept "Power- Bourbon- Vanillezucker Zubereitung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung