Erdbeer-Dessert

Rezept: Erdbeer-Dessert
Nachspeise oder mal Zwischendurch
1
Nachspeise oder mal Zwischendurch
01:00
8
258
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 Liter
Milch
6 Esslöffel
Zucker
1 Päckchen
Vanille-Puddingpulver
1 Päckchen
Schoko-Puddingpulver
1 Päckchen
Pistazien-Puddingpulver
500 g
Erdbeeren
200 g
Blaubeeren
2 Becher
Schlagsahne
2 Päckchen
Vanillezucker
Schokoraspeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.02.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
305 (73)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
11,7 g
Fett
1,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer-Dessert

Rhabarber-Eierlikör-Pudding

ZUBEREITUNG
Erdbeer-Dessert

1
Erdbeeren waschen, putzen und vierteln. Einige Erdbeeren zur Deko aufheben. Blaubeeren waschen.
2
Alle 3 verschiedene Puddings einzeln kochen. Etwas abkühlen lassen.
3
Einige Früchte in die Dessertgläser füllen. Dann abwechselnd Vanille-, Schoko- und Pistazienpudding auf die Früchte füllen. Vollständig abkühlen lassen.
4
Zum Schluß die Sahne mit Vanillezucker steif schlagen und auf das Puddingdessert verteilen. Mit den Früchten und Schokoraspeln garnieren.
5
Für mehrere Personen verwende ich kleine Dessertgläser, diesmal habe ich wieder die großen Gläser genommen. So ist es mal eine kleine Mahlzeit für zwischendurch.

KOMMENTARE
Erdbeer-Dessert

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das ist für mich nicht nur als nachspeise oder mal zwischendurch, nein das ist für wenigstens 3 x täglich. glg tine
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das freut mich sehr, das es euch gefällt, meine Enkelkinder haben sich auch gleich jeder ein Glas geschnappt :-) und das freut mich dann auch wenn es schmeckt, LG Barbara
Benutzerbild von emari
   emari
eine leckere, schöne und auch sehr dekorative Idee, dreierlei Pudding schichtweise ins Glas zu füllen... findet emari
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, hätte ich mich auch gerne angestellt um ein Schälchen davon zu bekommen...so bleibt mir nur das Rezept zum mitnehmen. LG Sabine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
sehr sehr feines Dessert- nehm ich mal mit das Rezept !!! GLG Biggi

Um das Rezept "Erdbeer-Dessert" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung