1. Home
  2. Rezept
  3. Dieter´s Spezialgewürz

Dieter´s Spezialgewürz

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Bohnenkraut fein zerrieben30 Gramm
Zwiebelgranulat50 Gramm
Pfeffer weiß,grün, schwarz frisch 50 Gramm
Knoblauchgranulat50 Gramm
Paprikapulver edelsüß30 Gramm
Chili grün und rot gemahlen20 Gramm
Oregano getrocknet zerrieben20 Gramm
Rosmarin getrocknet zerrieben20 Gramm
Salbei getrocknet zerrieben20 Gramm
Basilikum getrocknet zerrieben20 Gramm
Muskatnuss frisch gerieben5 Gramm
Zitronenmelisse getrocknet20 Gramm
Currypulver (Indisch)20 Gramm
Thai Curry rot30 Gramm
Curry Madras-Art20 Gramm
Paprikapulver (geräuchert)15 Gramm
Ingwer gemahlen20 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Alle Gewürze in ein großes Gefäß geben und gut mit dem Schneebesen mehrmals gut durchrühren. Oder ich mache es so das ich die Gewürze in ein Glas geben mit Deckel und einige Zeit gut durch schütteln. Salz gebe ich erst beim Würzen zu den sonst zieht es Feuchtigkeit. Mache mir immer ein großes Glas voll an, kommt bei mir Täglich zu fast allen Speisen dazu. Hält sich gut verschlossen einige Wochen. Ich nehme nur gute Gewürze sind teurer aber der Geschmack ist Klasse (mehr dazu bei kochbar.de)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Villenbach1
    vom
    Profilbild von Villenbach1

Auch lecker

Kommentare zu „Dieter´s Spezialgewürz“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich