Teriyaki - Schweinebauch

Rezept: Teriyaki - Schweinebauch
sehr lecker und würzig
2
sehr lecker und würzig
00:55
5
539
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8 EL
Sojasoße
5 EL
geröstetes Sesamöl
2 EL
brauner Zucker
200 ml
trockener Weißwein
4 EL
Weißweinessig
8 Scheiben
Schweinebauch , ohne Schwarte
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.11.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
473 (113)
Eiweiß
10,3 g
Kohlenhydrate
6,2 g
Fett
5,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Teriyaki - Schweinebauch

ZUBEREITUNG
Teriyaki - Schweinebauch

1
Sojasoße, Sesamöl, Zucker, Wein und Essig mischen und eine flache Schale geben.
2
Schweinebauchscheiben in die Marinade legen und über Nacht marinieren.
3
Fleisch auf ein Blech legen.
4
Restliche Marinade aufheben.
5
Im heißen Ofen bei 220 ° auf mittlerer Schiene 25 - 35 Min. braten. ( Umluft ist nicht empfehlenswert)
6
Nach 15 Min. das Fleisch mit etwas Marinade bepinseln.
7
Als Beilage gab es Broccoli und Kartoffeln
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Rezeptsammlerin

KOMMENTARE
Teriyaki - Schweinebauch

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Sodele, ... ich habe es heute auf den Tisch gebracht. DasRezept bzw. die Marinade für den Schweinebach hat mich und meinen GÖGA überzeugt. Ich hatte dazu einen selbstgemachten , schnellen Kartoffelsalat und es hat uns sehr gut geschmeckt. DANKE für das geschmackvolle Rezept und glG ~Geli~
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das Rezept habe ich mir schon mal ausgedruckt. Schweinebauch ist bei meinem GöGa sehr beliebt und mit deiner Marinade eine Bereicherung für meinen Speisezettel. Ich hoffe, es schmeckt meinem GöGa so gut wie es aussieht. Du wirst von mir hören. GLG ~Geli~
Benutzerbild von annabella99
   annabella99
Werde ich ausprobieren. Ist bestimmt im Sommer auf dem Grill besonders gut. Lg Anna
Benutzerbild von foodporn09
   foodporn09
LECKER! Wird gespeichert und dazu gibt`s 5*****LG, Oliver
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Gefällt mir:-) LG Petra

Um das Rezept "Teriyaki - Schweinebauch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung