Scharfe Kürbiscremesuppe mit Einlage

Rezept: Scharfe Kürbiscremesuppe mit Einlage
6
01:15
2
1903
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 kg
Kürbisfleisch
3 St.
große Möhren
1 St.
große Kartoffel
2 St.
Zwiebeln
1 St.
Ingwerknolle
1 L
Gemüsebrühe
Curry, Salz, Pfeffer, Chiliflocken
1 Dose
Kokosmilch, ungesüßt
150 ml
Orangensaft
200 gr.
King Prawns=Riesengarnelen
Kürbiskernöl + geröstete Kürbiskerne für die Deko
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
100 (24)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
3,5 g
Fett
0,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Scharfe Kürbiscremesuppe mit Einlage

Apfelkompott
Pommes selbst gem
Bananen-Boot

ZUBEREITUNG
Scharfe Kürbiscremesuppe mit Einlage

1
Die Zwiebeln kleinschneiden und in Butter in einem großen schweren Topf anbraten, in Würfel geschnittene Möhren und Kartoffel dazugeben und alles zusammen anschwitzen.
2
Nun das zerkleinerte Kürbisfleisch dazugeben und alles nochmals kurz anbraten. Jetzt wird die Gemüsebrühe aufgegossen der kleingehackte Ingwer dazugegeben und alles zusammen ca. 25 Minuten gekocht (bei mittlerer Hitze).
3
Wenn die Kartoffel (die dauert am längsten) gar ist dann kann man das ganze pürieren, mit den o.g. Gwürzen abschmecken und zum Schluß mit der Kokosmilch und Orangensaft verfeinern. Dann noch mal alles kurz mit dem Pürierstab vermischen. In der Ziwschenzeit die Riesengarnelen in Olivenöl anbraten und ggf. mit ein paar Chiliflocken bestreuen.
4
Die Garnelen werden als 1.auf den Suppenteller gegeben und dann wird die Suppe darauf angerichtet. Nun noch mit etwas Kürbiskernöl und gerösteten Kürbiskernen garnieren uns heiß servieren.

KOMMENTARE
Scharfe Kürbiscremesuppe mit Einlage

Benutzerbild von kikat
   kikat
Jetzt weiß ich was ich mit meinem Kürbis anstelle;-)Bis auf die Garnelen hört es sich superlecker an. 5* von mir
   Jogi22
Vielleicht werde ich bei meinem Versuch die Suppe nicht ganz so scharf gestallten - für Dich gibt es dennoch 5 Sterne!

Um das Rezept "Scharfe Kürbiscremesuppe mit Einlage" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung