1. Home
  2. Rezept
  3. Beschwipste Kokosschnecken

Beschwipste Kokosschnecken

2 Std 30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Teig
Dinkelmehl Typ 1050500 Gramm
Hefe frisch21 Gramm
Butter80 Gramm
Zucker50 Gramm
Salz½ TL
Eier Gr. M2 Stück
lauwarme Milch200 ml
Füllung
Coco-Rum-Likör0,40 cl
Kokosflocken200 Gramm
Kakao4 EL
Zucker40 Gramm
Ei Gr. M1 Stück
Milch200 ml
Glasur
Puderzucker150 Gramm
Coco-Rum-Likör/Wasser-Mix4 El
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Dies sind meine ersten Kokosschnecken. Sie schmecken gut, aber in Sachen Aussehen muss ich mich noch etwas üben. Bin nicht so der filigrane Typ.

    2.Zubereitung: Mehl, Hefe, Butter, Zucker, Salz und Eier in eine Schüssel geben. Die Milch dazu und alles zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig abgedeckt ca. 30 Min an einem warmen Ort gehen lassen.

    3.Füllung: Die Kokosflocken mit dem Likör, Kakao, Zucker, Ei und Milch glatt rühren. Das Ganze ca. 20 min quellen lassen.

    4.Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche auf eine Größe von ca. 50x50 ausrollen.

    5.Die Füllung gleichmäßig darauf verteilen, aufrollen und in ca. 2 cm dicke scheiben schneiden.

    6.Mit etwas größerem Abstand auf mit Backpapier ausgelegte Backbleche legen, und mit angefeuchteten Fingern leicht flach drücken.

    7.Abgedeckt an einem warmen Ort ca. 45 min gehen lassen.

    8.Dann in einem auf 190 Grad Umluft vorgeheizten Backofen ca. 15 min backen.

    9.Für die Glasur das Wasser-Rum-Mix mit dem Puderzucker verrühren, und die noch warmen Schnecken damit bestreichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Beschwipste Kokosschnecken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich